15. Firefighter Combat Challenge 2021

Auch die 15. FCC steht leider wieder im Schatten von Corona. Nichtsdestotrotz werden wir wieder mit Einschränkungen einen Wettkampf anbieten. Der Ablauf orientiert sich am letzten Jahr. Das bedeutet Wettkampfort wird wieder die Berliner Feuerwehr und Rettungsdienst Schule sein, hier haben wir die Möglichkeit, den Zulauf je nach den dann geltenden Regeln zu regulieren.

Die Wettkampftage sind der

Für die Veranstaltungen wird es klare Abstands- und Hygieneregeln geben, auf deren Einhaltung wir bestehen. Ziel ist es, Euch die Möglichkeit zu geben, Euren Trainingsstand zu testen, ein wenig gefilterte Wettkampfluft zu schnuppern oder mit dem gebotenen Abstand Freunde wieder zutreffen. Die Anzahl ist auf 4 Termine beschränkt, der erste Termin ist für die Berliner Wettkämpfer, die nächsten 2 sind Qualifikationsläufe und der 4.Termin ist dann das Finale, für das sich die besten 50 qualifizieren. Die Wettkampftermine sind am

28.08.21 Quali Berlin

11.09.21 Quali offen

25.09.21 Quali offen

09.10.21 Finale

Die Teilnehmerzahl ist wieder auf 50 beschränkt (vielleicht auch ein paar mehr, je nachdem, wie sich die Seuche entwickelt 🙁 ). Gestartet wird aus hygienischen Gründen ohne Atemschutzmaske. Grundsätzlich gibt es nur Einzelstarts, bei entsprechendem Interesse können wir spontan noch ein paar Fun- Staffelläufe machen.

Gestartet wird wie gewohnt mit kompletter Ausrüstung und mit Pressluftatmer, allerdings ohne Atemschutzmasken. Die Pressluftatmer werden gestellt. In diesem Jahr auch wieder unvermeidlich: Jeder muss beim Rückbau des Parcours mithelfen. Dazu werden die Starter in 4 Gruppen eingeteilt, so dass dies auch nicht mit euren Startvorbereitungen kollidiert. Verpflegung gibt es auf dem Gelände leider nicht. Bringt Euch also etwas Futter und Trinken mit, damit Ihr den Tag überlebt. Wasser im Zielbereich werden wir organisieren. WC’s sind vor Ort, Duschen allerdings nicht. Angehörige können gerne mitkommen. Aber Achtung die Anzahl kann begrenzt werden, wenn sich die Corona Regeln wieder verschärfen. Wer also seinem „bisherigen Wettkampfjahr“ noch ein kleines Krönchen aufsetzen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos folgen Zeitnah.