Challenge 2020

NEWS*NEWS*NEWS

Für alle, die es in diesem Jahr noch einmal wissen wollen, haben wir sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt und werden ab Ende August mehrere kleine Wettkämpfe in Berlin organisieren. In einem ganz anderen Rahmen, als wir es sonst gewohnt sind. Aber wenn wir in diesem Jahr etwas gelernt haben, dann vermutlich mit Einschränkungen zu leben und zu improvisieren.Für die Veranstaltungen wird es klare Abstands- und Hygieneregeln geben, auf deren Einhaltung wir bestehen. Ziel ist es, euch die Möglichkeit zu geben, euren Trainingsstand zu testen, ein wenig gefilterte Wettkampfluft zu schnuppern oder mit dem gebotenen Abstand Freunde wiederzutreffen.

Die Anzahl ist auf 4 Termine beschränkt, 3 davon sind Qualifikationsläufe und der 4.Termin ist dann das Finale, für das sich die besten 50 qualifizieren.

Die Wettkampftermine sind am
29.08.20 Quali
12.09.20 Quali
19.09.20 Quali
10.10.20 Finale

Zeit: jeweils von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr (Wir werden nicht die ganze Zeit benötigen, aber wir wollen uns auch nicht hetzen…)

Ort: Berliner Feuerwehr und Rettungsdienst Academy in Berlin Schulzendorf

Maximale Anzahl pro Tag: 50 Starter Es sind ausschließlich Einzelstarts möglich.

Gestartet wird wie gewohnt mit kompletter Ausrüstung und mit Pressluftatmer, allerdings ohne Atemschutzmasken. Die Pressluftatmer werden gestellt.In diesem Jahr unvermeidlich: Jeder muss beim Rückbau des Parcours mithelfen. Dazu werden die Starter in 4 Gruppen eingeteilt, so dass dies auch nicht mit euren Startvorbereitungen kollidiert.Verpflegung gibt es auf dem Gelände leider nicht. Bringt Euch also etwas Futter und Trinken mit, damit ihr den Tag überlebt. Wasser im Zielbereich werden wir organisieren.
WC’s sind vor Ort, Duschen allerdings nicht.Angehörige können gerne mitkommen. Aber Achtung die Anzahl ist begrenzt, deshalb muss die Begleitung bei der Anmeldung vermerkt werden.Wer also seinem „bisherigen Wettkampfjahr“ noch ein kleines Krönchen aufsetzen möchte

😉

, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns (mit Abstand) auf Euch.

🤗